Karriere

Impressum

Weinbauverband Kärnten

Kunde:
Weinbauverband
Umsetzung:
2022
Kategorie:
Plattform

E

intauchen in die vielfältige Welt des Weines. Auf der neuen Plattform des Weinbauverbandes Kärnten finden Interessierte alles Wissenswerte rund um den Kärntner Wein.

Projektablauf

Der Weinbauverband Kärnten verfügte über eine bestehende Website, jedoch war es an der Zeit sich moderner aufzustellen. Der Kunde stellte uns ein sehr detailliertes Pflichtenheft zur Verfügung, welches die Website-Erstellung erheblich erleichterte. Zudem war es dem Weinbauverband ein Anliegen, dass die Plattform so dynamisch wie möglich aufgebaut wird, wodurch eine leichte Verwaltung möglich ist.

Das Ziel dieses Projekts war es, dem Wein aus Kärnten eine Plattform zu geben und national sichtbarer zu machen. Der Hauptfokus dabei liegt auf dem Marketing. Alle Winzer aus Kärnten werden einheitlich und übersichtlich auf der Plattform aufgelistet und es besteht die Möglichkeit, verschiedene Marketingpakete zu erwerben. Dadurch können die Winzer die eigenen Profile mit Bildern schmücken, Informationen zu den Weinen hinzufügen oder soziale Medienkanäle verlinken.

Das Wachstum des Weinbauverbandes Kärnten hat es erforderlich gemacht, unsere Webpräsenz zeitgemäß zu gestalten. Wir haben von Alpsware eine überzeugende Präsentation erlebt und dann mit der Neugestaltung unserer Website beauftragt. Wir sind von der professionellen, innovativen und schnellen Zusammenarbeit begeistert.
Präsident Horst Wild photo

Präsident Horst Wild