Career

Imprint

SchlossZimmer

client:
Altosasso GsbR
realisation:
2021
category:
platform

I

n the middle of the pandemic, Christiane Benger and Gisela Meran from Carinthia approached us with their idea. Their vision was a website where you can discover historical places. At these selected sites, accommodations and/or locations for vacations or events should be offered. Together we set to work to turn this idea into reality. After a few weeks the website schlosszimmer.at was born.

project procedure

Right after the first meeting it was clear to us that a simple website would not be enough. A comprehensive platform had to be created on which the many possibilities around the historical objects could be displayed. We immediately started with the conceptual design, in which we worked closely with the two ladies through feedback loops.
The intensive exchange of ideas, strategic considerations and design proposals as well as constant improvements required a highly flexible technical solution. In this way, we were able to ensure that the customer's wishes were always fulfilled.
In the end, the result was a platform of a special kind. On SchlossZimmer, these special historic places can now be found and admired for a fairytale holiday or to plan an event in a special ambience. Feel free to browse for yourself!

We have been working with Alpsware for more than a year and are completely thrilled with their competence in the task and their patience with the customer.
Christiane Benger MSc, CSE & Mag. Gisela Meran photo

Christiane Benger MSc, CSE & Mag. Gisela Meran

AltoSasso GesbR - organising with passion

Karriere

Impressum

SchlossZimmer

Kunde:
Altosasso GsbR
Umsetzung:
2021
Kategorie:
Plattform

M

itten in der Pandemie sind die Kärntnerinnen Christiane Benger und Gisela Meran mit ihrer Idee an uns herangetreten. Ihre Vision war eine Website, auf der man historische Orte entdecken kann. An diesen ausgewählten Standorten sollen Unterkünfte und/oder Locations für Urlaube oder Events angeboten werden. Gemeinsam haben wir uns an die Arbeit gemacht, um diese Idee in die Realität umzusetzen. Nach einigen Wochen war die Seite schlosszimmer.at geboren.

Projektablauf

Gleich nach dem Erstgespräch war uns klar, eine einfache Website wird dafür nicht ausreichen. Es musste eine umfassende Plattform geschaffen werden, auf welcher die vielen Möglichkeiten rund um die historischen Objekte abgebildet werden können. Wir starteten sofort mit der Konzeptionierung, in welcher wir durch Feedbackschleifen eng mit den beiden Damen zusammengearbeitet haben.
Der intensive Austausch von Ideen, strategischen Überlegungen und Designvorschlägen sowie ständigen Verbesserungen erforderte eine hoch flexible technische Lösung. So konnten wir dafür sorgen, dass die Kundenwünsche immer erfüllt wurden.
Schlussendlich kam eine Plattform der besonderen Art dabei heraus. Auf SchlossZimmer können nun diese besonderen historischen Plätze gefunden und bewundert werden, um einen märchenhaften Urlaub zu machen oder eine Veranstaltung in besonderem Ambiente zu planen. Stöbern Sie doch gerne selbst!

Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir mit Alpsware zusammen und sind von der Kompetenz in der Aufgabe und der Geduld mit dem Kunden restlos begeistert.
Christiane Benger MSc, CSE & Mag. Gisela Meran photo

Christiane Benger MSc, CSE & Mag. Gisela Meran

AltoSasso GesbR - Organisieren aus Leidenschaft