Heike Glantschnig

Position:
CEO
Tätigkeitsbereich:
Kundenbetreuung, operative Geschäfte
Persönliche Erfahrungen

Schon während ihrem Studium hat sie Unternehmen in Digitalisierungs-Themen beraten. Die Freude und Erleichterung der Kunden zu spüren, wenn diese ihrem Ziel wieder ein Stück näher gekommen sind, waren schon damals ihr Antrieb, weiterzumachen.

Heute darf sie diese Passion im eigenen Unternehmen ausleben und täglich mit Kunden an Projekten arbeiten. Dies spiegelt sich auch in ihrer Vision wieder, vor allem Klein- und Mittelunternehmen dabei zu helfen, ihre Prozesse zu digitalisieren und damit effizienter arbeiten zu können.

Eigenschaften
Erfahrung
60%
Perfektionismus
99%
Kreativität
65%
Unternehmerische Tätigkeiten

Sie liebt den Austausch mit den Kunden. In verschiedenste Unternehmen zu schauen, von deren Abläufen zu lernen und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sie sich technisch noch weiterentwickeln könnten.

Zurück im Büro behält sie den Überblick über die Finanzen und kümmert sich gemeinsam mit Daniel um die Weiterentwicklung des Unternehmens.

Werdegang

Schon in jungen Jahren faszienierte sie die unendliche Weite der digitalen Medien. Daher besuchte Sie das Europagymnasium mit dem Schwerpunkt “Informatik”, von wo aus sie zur HBLA Pitzelstätten in den Zweig “Informations- und Umweltmanagement” wechselte. Dort entfachte sich auch ihre Liebe zu den Zahlen, weshalb sie sich für das Studium “Digital Business Management” entschied, welches die Informatik mit der Buchhaltung vereinte. Währenddessen arbeitete sie nebenbei bei mehreren Unternehmen, wo sie ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden konnte. Die Gründung von Alpsware fand zwischen dem Abschluss des Bachelor und dem Beginn des Master Studiums statt, welches sie derzeit absolviert.

Kontaktieren Sie mich