Daniel Stippich

Position:
CTO
Tätigkeitsbereich:
Entwicklung, Support
Persönliche Erfahrung & Werdegang

Durch den Abschluss der HTL Wolfsberg mit dem Zweig Betriebsinformatik setzte er den Grundstein für sein eigenes Unternehmen. Schon dort entstand die Idee und der erste Prototyp des ersten Produktes – TimeLite. Als Cyber-Soldat absolvierte er seinen Grundwehrdienst beim Bundesheer und konnte auch dort sein technisches Fachwissen ausbauen. Danach begann er Informatik an der TU Graz zu studieren, wovon ihn die Privatwirtschaft sehr schnell ablenkte und er schließlich mehrere Jahre als System- und IT-Security Administrator in größeren Unternehmen tätig war

Schnell konnte er sein Hobby zum Beruf machen und wagte 2020 mit Alpsware e.U. den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete 2021 gemeinsam mit Heike die jetzige Alpsware GmbH.

Eigenschaften
Wissbegierig
90%
Motiviert
95%
Teamorientiert
65%
Kommunikativ
85%
Unternehmerische Tätigkeiten

Als Visionär kommt er jede Woche mit einer neuen Idee ins Büro. Kundenorientierte Lösungen sind sein Spezialgebiet und “Geht nicht – gibts nicht” ist sein Motto.

Mit der Entwicklung unserer Produkte bringt er Alpsware jeden Tag einen kleinen Schritt näher an das Ziel vorallem KMUs einen fairen Zugang zur Digitalisierung zu schaffen.

Kontaktieren Sie mich