Karriere

QuickSupport

Stadtgemeinde St. Andrä – Kultur & Tourismus

Kunde:
Kultur & Tourismus
Umsetzung:
2022
Kategorie:
Website

D

ie offizielle St. Andrä Homepage wird in Zukunft als reine Verwaltungsplattform geführt. Aus diesem Grund beauftragte uns die Tourismusabteilung der Stadtgemeinde St. Andrä mit der Gestaltung und Umsetzung einer Website für die Bereiche Tourismus, Kultur sowie touristische und kulturelle Veranstaltungen.

Projektablauf

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde eine völlig neue Homepage gestaltet. Diese beinhaltet insbesondere die chronologische Darstellung der Geschichte von St. Andrä und der verschiedenen Bauwerke der Stadt, die sehenswerten Ausflugsziele sowie die praktische Veranstaltungsseite.

Die Website basiert auf WordPress mit einer übersichtlichen Verwaltungsoberfläche (Back-End). Dies hat den Vorteil, dass Verwaltungs-MitarbeiterInnen den Inhalt, Bilder und vor allem Veranstaltungen auf einfachste Weise hinzufügen oder ändern können. Zudem ist die Website, proudly made by Alpsware, barrierefrei.

Alles in allem wurde eine übersichtliche Informationsquelle sowohl für die Bürgerinnen und Bürger, als auch für Pilgerinnen und Pilger und für alle Gäste von St. Andrä geschaffen.

Ich bedanke mich recht herzlich bei der Firma Alpsware – einem jungen aufstrebenden Unternehmen – für die optisch toll aufbereitete, neue Tourismus- und Kultur-Homepage von St. Andrä, die sehr flexibel und dynamisch weitergeführt und aktuell gehalten werden wird.
Bürgermeisterin Maria Knauder photo

Bürgermeisterin Maria Knauder