Karriere

QuickSupport

Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie

Kunde:
ÖGKJP
Umsetzung:
2023
Kategorie:
Website

D

ie ÖGKJP (Österreichische Gesellschaft für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie) bietet als wissenschaftliche Fachgesellschaft Unterstützung für alle in diesem Fach tätigen Berufsgruppen. Das Ziel der neuen Website ist es, den Webauftritt nach außen ansprechend zu gestalten und einen guten Überblick für die BesucherInnen der Homepage zu schaffen.

Projektablauf

“Dem Endnutzer hilfreiche Informationen mitgeben” – das war mitunter die wichtigste Anforderung unseres Kunden. Die großen Datenmengen der alten Seite wurden in komprimierter Form übernommen. Wir haben der Website, in regelmäßigen Feedbackschleifen mit dem Gremium der ÖGKJP, einen anschaulichen Relaunch verpasst.

Der Kunde hat sich für ein völlig neues Corporate Design entschieden, welches von einem externen Grafiker erstellt wurde. Die Farbpalette der ÖGKJP besticht nun durch moderne, ansprechende Blautöne, welche sich auch auf der Website widerspiegeln. Trotz des zahlreichen, wissenswerten Contents der von der alten Seite übernommen wurde, wirkt der Webauftritt nicht überladen.

Die Zusammenarbeit mit Alpsware war sehr gut und professionell. Besonders angenehm war die schnelle Umsetzung der besprochenen Ideen und die kompetente und ehrliche Einschätzung zu neuen Features. Wir freuen uns über die moderne und sowohl grafisch als auch technisch zeitgemäße neue Website der ÖGKJP!

Valerie Vitzthum, BA BA MA

Sekretärin der ÖGKJP